Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Summer Sale

10% OFF SITEWIDE - code SUMMER

Los 210 1930er Wabash Gestreiftes Arbeitshemd

Regulärer Preis £65.00
Stückpreis
per 
Versand wird an der Kasse berechnet.

Free Shipping over £79 + 30-day Returns.

Wie misst man? Größentabelle

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns

Versandoptionen. Mehr

Modell

  • 5' 10", 178 cm / 161 lbs, 73 kg. Größe M.

    • Wabash-Stoff ist einer der ikonischen Vertreter klassischer amerikanischer Kleidung. Dieser aus dem späten 19. Jahrhundert stammende Stoff wurde ursprünglich zur Herstellung von Kleidung für Eisenbahner verwendet. Das charakteristische Grafikdesign weist entweder Streifen oder gleichmäßig verteilte Punkte auf.

      Das dieses Mal vorgestellte gestreifte Punkthemd weist einen Stil auf, der an die 1940er Jahre erinnert, jedoch einen moderneren Touch aufweist. Unter Beibehaltung wichtiger Details wie spitzem Kragen, Kinnriemen, symmetrischen schrägen Taschen und Ärmelverstärkungen wurden Anpassungen an der Silhouette vorgenommen. Die frühere ultralange Hemdlänge und die weite Passform wurden geändert, was zu einer etwas lockeren Passform führt.

      Hergestellt aus MILITORAs individuell gewebtem Wabash-Stoff, in Indigo gefärbt und mit gestreiften Punkten versehen, besitzt der Stoff eine unverwechselbare Textur. Bei längerem Tragen verblasst es allmählich und offenbart ein einzigartiges Vintage-Gefühl.

    Wabash-Stoff ist einer der ikonischen Vertreter klassischer amerikanischer Kleidung. Dieser aus dem späten 19. Jahrhundert stammende Stoff wurde ursprünglich zur Herstellung von Kleidung für Eisenbahner verwendet. Das charakteristische Grafikdesign weist entweder Streifen oder gleichmäßig verteilte Punkte auf.

    Das dieses Mal vorgestellte gestreifte Punkthemd weist einen Stil auf, der an die 1940er Jahre erinnert, jedoch einen moderneren Touch aufweist. Unter Beibehaltung wichtiger Details wie spitzem Kragen, Kinnriemen, symmetrischen schrägen Taschen und Ärmelverstärkungen wurden Anpassungen an der Silhouette vorgenommen. Die frühere ultralange Hemdlänge und die weite Passform wurden geändert, was zu einer etwas lockeren Passform führt.

    Hergestellt aus MILITORAs individuell gewebtem Wabash-Stoff, in Indigo gefärbt und mit gestreiften Punkten versehen, besitzt der Stoff eine unverwechselbare Textur. Bei längerem Tragen verblasst es allmählich und offenbart ein einzigartiges Vintage-Gefühl.

    Bewertungen

Your cart

Your cart is empty

Buy 2+ items, get free shipping at checkout

10% Off Everything with code THXDAD

New

Lot 210 1930s Wabash Striped Work Shirt

Regular price £65.00
Unit price
per 
Shipping calculated at checkout.

Free Shipping over £79 + 30-day Returns.

How to measure? Size Guide

Have questions? Contact Us

Shipping choices. More

Model

  • 5' 10", 178cm / 161lbs, 73kg. Size M.

    • Wabash fabric is one of the iconic representatives of classic American clothing. Originating from the late 19th century, this fabric was initially used to make clothing for railroad workers. Its signature graphic design features either striped or evenly spaced dots.

      The striped dot shirt introduced this time adopts a style reminiscent of the 1940s but with a more modern touch. While retaining key details such as the point collar, chinstrap, symmetrical angled pockets, and sleeve reinforcements, adjustments have been made to the silhouette. The earlier ultra-long shirt length and wide fit have been modified, resulting in a slightly loose fit.

      Crafted from MILITORA's custom-woven Wabash fabric, dyed in indigo, and featuring striped dots, the fabric possesses a distinctive texture. With prolonged wear, it will gradually fade, revealing a unique vintage feel.

    Wabash fabric is one of the iconic representatives of classic American clothing. Originating from the late 19th century, this fabric was initially used to make clothing for railroad workers. Its signature graphic design features either striped or evenly spaced dots.

    The striped dot shirt introduced this time adopts a style reminiscent of the 1940s but with a more modern touch. While retaining key details such as the point collar, chinstrap, symmetrical angled pockets, and sleeve reinforcements, adjustments have been made to the silhouette. The earlier ultra-long shirt length and wide fit have been modified, resulting in a slightly loose fit.

    Crafted from MILITORA's custom-woven Wabash fabric, dyed in indigo, and featuring striped dots, the fabric possesses a distinctive texture. With prolonged wear, it will gradually fade, revealing a unique vintage feel.

    Reviews